23.08.2022

Impressionen Future of Construction Symposium

Vom 21-23. Juni hat das Future of Construction Symposium das erste Mal stattgefunden. Knapp 600 Teilnehmende aus aller Welt haben sich während drei Tagen Baurobotik und computergestütztem Design für nachhaltiges Bauen gewidmet. Die Aufzeichnung ist jetzt online.

Die Aufzeichnung des Symposiums ist nun online.

Ein Saal erfüllt mit Stimmenwirrwarr und händeschüttelnder Menschen- das gab es schon lange nicht mehr. Für das The Future of Construction (FoC) Symposium sind 300 Menschen nach Zürich gereist. Knapp 300 weitere haben sich weltweit virtuell dazugeschaltet, um den Stimmen der digitalen Fabrikation zu lauschen.

Das FoC Symposium entstand unter der Zusammenarbeit von NFS Digitale Fabrikation Forschenden und Professor*innen sowie Forschenden des Netzwerks Design++. Nächstes Jahr wird das Future of Construction Symposium in die zweite Runde gehen. NCCR DFAB Alumni Kathrin Dörfler führt das Symposium 2023 an der Technischen Universität München durch.