Walzer Alexander


Alexander Nikolas
Walzer

Alumni

Alexander Nikolas Walzer

Alumni

Alexander Nikolas Walzer ist Architekt und Forscher mit starkem Interesse an digitaler Fabrikation, Rapid Prototyping und computergestütztem Entwerfen. Er wurde in Österreich, Italien, Spanien und Australien ausgebildet, wo er unter Theodore Spyropoulos, Francois Roche, Neil Gershenfield, Matias del Campo und Roland Snooks studierte. Er sammelte Arbeitserfahrung in Architekturbüros in Wien, Österreich, im Fab Lab Barcelona, Spanien, und bei Kokkugia Melbourne, Australien. Er erhielt seinen Bachelor-Abschluss von der Universität Innsbruck, Österreich, und seinen Master-Abschluss von der Technischen Universität Wien. Zudem nahm er an zahlreichen Workshops, Konferenzen und internationalen Künstleraufenthalten teil. Von 2016 bis 2018 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Projekten «Mesh Mould» und «In Situ Fabricator» bei

Position im NFS Digitale Fabrikation

Alumni: Associated Researcher

NFS Publikationen