Thoma andreas tile 340x340


Andreas
Thoma

Alumni

Andreas Thoma

Alumni

Andreas Thoma graduierte 2009 mit einem Bachelor of Science in Architektur von der Bauhaus-Universität in Weimar, Deutschland, und 2014 mit einem Master of Science in Architektur von der ETH Zürich. Von 2010 bis 2012 arbeitete er im Architekturbüro Herzog & de Meuron in Basel, Schweiz. Dort wirkte er an verschiedenen Projekten mit, unter anderem an einem grossen Labor- und Bürogebäude in Basel, an einem Wettbewerb für ein Museum im Nahen Osten sowie an verschiedenen luxuriösen Villas in Lugano. 2011 wurde er Teil der firmeninternen Gruppe für Digitale Technologien, innerhalb welcher er sich auf die CNC Technologie spezialisierte und die Fabrikation von Herzog & de Meuron’s Beitrag zur Architekturbiennale Venedig von 2012 leitete. 2012 trat Andreas Thoma der Gramazio Kohler Research Gruppe an der ETH Zürich bei, wo er sodann die Projekte

Position im NFS Digitale Fabrikation

Alumni: Associated Researcher

NFS Publikationen

Externe URL(s)