DSP 2020

Dr.
Daniel
Sanz Pont

Alumni

Dr. Daniel Sanz Pont

Alumni

Daniel Sanz Pont ist seit März 2016 ein Postdoktorand innerhalb der Physichal Chemistry of Building Materials Group am Institut für Baumaterialien der ETH Zürich. Er hat 2006 einen Master in Environment and Bioclimatic Architecture und 2008 einen Master in Building Construction Quality am Polytechnikum in Madrid (PUM), Spanien, abgeschlossen. Im Februar 2016 hat er sein internationales Doktorat am PUM mit der Dissertation «Thermal and Mechanical Behaviour of Gypsum with Silica Aerogels» abgeschlossen. Als Teil Doktorats hat er bereits seit Juli 2014 an der ETH Zürich bei Prof. Dr. Robert J. Flatt geforscht. Daniel Sanz Ponst ist dem NFS Digitle Fabrikation im März 2016 beigetreten.

Arbeitsthema

Aktuell untersucht er Aerogel Gebäudeelemente im Kontext der digitalen Fabrikation; ausgehend von der Materalentwicklung und -verarbeitung bis hin zu seiner Anwendung als Elemente der Gebäudefassade unter Berücksichtigung aller Aspekte der Gebäudeperformance und -physik.

Position im NFS Digitale Fabrikation

Alumni: Postdoctoral Researcher

Externe URL(s)

Telefon

+41 44 633 71 35