Nccr image


Gonzalo
Casas

Gonzalo Casas

Gonzalo Casas ist ein Softwareingenieur am Lehrstuhl für Architektur und Digitale Fabrikation an der ETH Zürich. 2006 schloss er einen Bachelor in Computerwissenschaften in Córdoba, Argentinien, ab. Seine Leidenschaft für Softwareentwicklung fand er jedoch gut zehn Jahre zuvor. Er begann 1999 in Argentinien als Softwareentwickler zu arbeiten. 2001 gründete er dann ein kleines Softwarestudio mit Schwerpunkt Webentwicklung. 2006 zog er in die Schweiz, um zuerst im Bereich BPM Engineering und später dann im Bereich von Mobileentwicklungen zu arbeiten. Seit 2015 gestaltet er aktiv die Internet of Things Community in Zürich mit und ist Organisator der Open Network Infrastructure Initiative. Im Januar 2017 trat er dem NFS Digitale Fabrikation als Softwareingenieur bei.

Arbeitsthema

Robotic fabrication package for the COMPAS Framework facilitating the planning and execution of robotic fabrication processes. It provides interfaces to existing software libraries and tools available in the field of robotics and makes them accessible from within the parametric design environment.

Position im NFS Digitale Fabrikation

Technical Researcher

Zugehörige Forschungsgruppe

Gramazio Kohler Research, ETH Zurich

Projekt

COMPAS & COMPAS FAB

NFS Publikationen

Externe URL(s)