Gebhard Lukas Image Squared 450x450


Lukas
Gebhard

Lukas Gebhard

Lukas Gebhard hat im November 2018 seine Doktorarbeit an dem Institut für Massiv- und Brückenbau der ETH Zürich unter der Leitung von Prof. Kaufmann begonnen. Zuvor hatte er sein Bauingenieurstudium an der ETH Zürich mit Auszeichnung abgeschlossen. Während seines Studiums unterstützte er verschiedene Projekte des NFS Digitale Fabrikation. Vor seinem Masterabschluss arbeitete er im Bauingenieurbüro Schlaich Bergermann Partner in Berlin, DE.

Arbeitsthema

Lukas Forschung ist mit dem NFS Digitale Fabrikation verbunden. In seiner Dissertation wird er sich mit der strukturellen Integrität von digital gefertigtem Beton befassen, wobei er sich stark auf das Potenzial der Faserbewehrung konzentriert.

Position im NFS Digitale Fabrikation

PhD Researcher

Zugehörige Forschungsgruppe

Chair of Structural Engineering, ETH Zurich

Projekt

Bewehrungsstrategien für digital fabrizierten Beton

Telefon

+41 44 633 23 32