Profile

Dr.
Martin
Wermelinger

Alumni

Dr. Martin Wermelinger

Alumni

Martin Wermelinger erhielt 2013 seinen Bachelor of Science in Maschinenbau und 2015 seinen Master of Science in Maschinenbau, beide von der ETH Zürich. Nach Abschluss seiner Masterarbeit über die Beurteilung der Geländegängigkeit und Pfadplanung für Laufroboter arbeitete er drei Monate als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Robotic Systems Lab (RSL) unter der Leitung von Prof. Marco Hutter zum Thema autonome Roboternavigation. Er trat dem NFS Digitale Fabrikation im Januar 2016 als Doktorand bei.

Arbeitsthema

Martin Wermelinger arbeitet an der Manipulation und dem autonomen Zusammenbauen unregelmässiger Objekte mit Unsicherheiten in Position und Form. Er entwickelt neue Methoden zur Erkennung, Begrenzung und Regelung der Kontaktkräfte von Objekten und zur Gestaltung der Interaktionsdynamik, indem er empfindliche und nachgiebige Robotersysteme nutzt.

Position im NFS Digitale Fabrikation

Alumni: PhD Researcher

NFS Publikationen