Profile NCCR 450x450

Dr.
Minu
Lee

Alumni

Dr. Minu Lee

Alumni

Minu Lee ist seit September 2016 als Wissenschaftlicher Mitarabeiter an der Professur für Massiv- und Brückenbau tätig. Er sammelte erste Praxiserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau als Praktikant in zwei Planungsbüros in Zürich. Im Sommer 2016 schloss er sein Masterstudium in Bauingenieurwissenschaften an der ETH Zürich mit Auszeichnung ab. Seine Masterarbeit «Structural Safety of RC Bridge Piers under Train Impact» wurde mit der ETH-Medaille ausgezeichnet.
Im Februar 2018 trat Minu dem NFS Digitale Fabrikation als assoziierter Forschungsassistent bei. Im Dezember 2022 verteidigte er erfolgreich seine Doktorarbeit mit dem Titel "Concrete structures with stay-in-place flexible formworks and integrated textile reinforcement: an exploration of the design space and mechanical behaviour".

Arbeitsthema

Minu forscht an Bewehrungsstrategien für Betontragwerke mit komplexer Geometrie, welche mit integrierten flexiblen Schalungen fabriziert werden.

Position im NFS Digitale Fabrikation

Alumni: PhD Researcher

NFS Publikationen

Telefon

+41 44 633 00 62