Pb


Patrick
Bischof

Alumni

Patrick Bischof

Alumni

Patrick schloss 2011 sein Studium an der ETH Zürich ab, bevor er während 4 Jahren als Projektleiter in der Praxis in den Fachbereichen "Konstruktion und Geotechnik" arbeitete. Seit 2015 hat er verschiedene Forschungs- und Dienstleistungsprojekte an der Professur für Baustatik und Konstruktion – Massiv- und Brückenbau bearbeitet. Im September 2018 trat er als Doktorand in den NFS Digitale Fabrikation ein.

Arbeitsthema

Konventionell erstellte Betonbauten sind äusserst kompetitiv. Es reicht nicht, digitale Fabrikationsverfahren zu optimieren, um konventionelle Tragwerke herzustellen. Das Ziel dieses Forschungsprojekts ist es daher, die der digitalen Betonfabrikation inhärenten Vorteile zu identifizieren und damit ihr Potential voll auszuschöpfen.

Position im NFS Digitale Fabrikation

Alumni: PhD Researcher

NFS Publikationen

Telefon

+41 44 633 31 49