RL

Dr.
Russell
Loveridge

Dr. Russell Loveridge

Russell Loveridge ist der Geschäftsführer des NFS Digitale Fabrikation. Er schloss einen Bachelor in Architektur im Kanadischen Toronto ab. Darauf folgte ein MAS Studium an der ETH Zürich, Schweiz, und ein Doktorat an der EPF Lausanne, Schweiz. Russell Loveridge war in verschiedenen Positionen in der Architektur und in der Bauindustrie tätig. Dazu verfügt er über grosse Erfahrung in der Wissenschaft. So war er zuvor Forschungsleiter des Laboratory for Architectural Production (LAPA) an der EPF Lausanne. In seinen Forschungstätigkeiten konzentrierte er sich auf innovative Fabrikationsprozesse und Materialsysteme sowie neuartige Konstruktionsverfahren, dies alles mit besonderer Gewichtung des zugrundeliegenden Entwurfsprozesses. Russell Loveridge ist Geschäftsführer des NFS Digitale Fabrikation seit dessen offiziellen Start in 2014.

Position im NFS Digitale Fabrikation

Managing Director, Steering Committee

Telefon

+41 44 633 36 99