Kohlhammer Thomas

Dr.
Thomas
Kohlhammer

Alumni

Dr. Thomas Kohlhammer

Alumni

Nach seinem Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Stuttgart, Deutschland, absolvierte Thomas Kohlhammer ebenfalls an der Universität Stuttgart ein zweites Studium in Architektur und arbeitete dort parallel dazu in verschiedenen Forschungsprojekten. Nach dem Studium lehrte und forschte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ETH Zürich an der Professur für Tragwerksentwurf. Bereits ab 2000 sammelte Thomas Kohlhammer als Teilzeitmitarbeiter berufspraktische Erfahrungen in verschiedenen Büros im Grossraum Stuttgart und in Zürich. Seit 2009 ist er Dozent für Tragkonstruktionen im Fachbereich Architektur an der Hochschule Luzern. 2013 schloss er sein Doktorat an der ETH Zürich unter der Professur für Tragwerksentwurf, die von Prof. Dr. Joseph Schwartz geleitet wird, ab. Seit 2013 arbeitet er als Postdoktorand im Projekt

Position im NFS Digitale Fabrikation

Alumni: Associated Researcher

Externe URL(s)