Kommunikation

Der NFS Digitale Fabrikation führt eine umfassende Kommunikation, sowohl intern, um unsere unterschiedlichen Mitwirkenden einzubeziehen, als auch mit einer externen Kommunikationsplattform, die die Öffentlichkeit, die Medien und alle anderen Interessengruppen einbezieht.

Durch unsere Forschung, Aktivitäten und Partnerschaften ist der NFS Digitale Fabrikation in der einzigartigen Position, sich am Diskurs über die Digitalisierung des Arbeitsplatzes zu beteiligen, insbesondere in den Bereichen Architektur, Ingenieur- und Bauwesen (AEC). Ein wichtiges Ziel unserer Gruppe ist es, einen klaren und verständlichen Einblick in aktuelle Innovationen zu geben und die Fakten ihrer Auswirkungen auf Umwelt, Arbeit und Gesellschaft weiterzugeben.

Im Rahmen unseres Kommunikationsprogramms arbeiten wir aktiv mit Journalisten*innen zusammen, um unsere Arbeit zu übertragen, Einblicke in den aktuellen und zukünftigen technologischen Wandel zu gewähren und sicherzustellen, dass die Berichterstattung über unsere Themen entsprechend und genau ist. Über unsere Social-Media-Kanäle, unseren Videokanal und unseren regelmässigen Newsletter möchten wir unsere Arbeit und ihre Auswirkungen allen Interessenvertretern*innen mitteilen.

Für Kommunikationsunterstützung, Medienmitteilungen oder Pressebilder, die die Forschung und Aktivitäten des NFS Digitale Fabrikation detailliert beschreiben, wenden Sie sich bitte an unsere Kommunikationsbeauftragte: Dr. Linda Seward

Communications

The NCCR Digital Fabrication conducts robust communications, both internal to engage our varied participants, and an external communications platform to engage the public, media and all other stakeholders.

Through our research, activities and partnerships the NCCR Digital Fabrication is in a unique position to engage in the discourse on the digitisation of the workplace, especially in the Architecture Engineering and Construction (AEC) sectors. One important goal for our group is provide clear insight into current innovations and to relay the facts relating to their impact on the environment, labour and society.

As part of our communications programme, we actively liaise with journalists to broadcast our work, to provide insight into current and future technological change, and to ensure that reporting on our topics is fair and accurate. Through our social media channels, our video channel, and with our regular newsletter and we aim to share our work and its impact to all interested stakeholders.

For Communications assistance, media releases, or press images that detail the research and activities of the NCCR Digital Fabrication, please contact our Communications Officer: Dr. Linda Seward