NCCR Bento square edit


Benedikt
Kowalewski

Benedikt Kowalewski

Benedikt Kowalewski hat seinen Bachelor- und Master-Abschluss in Architektur von der ETH Zürich erhalten. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in der Immobilienberatung sowie in Architektur- und Landschaftsarchitekturbüros kehrte er an den Lehrstuhl von Professor Christophe Girot an der ETH zurück.
Seit 2017 ist er als Lehr- und Forschungsassistent an der Professur für Landschaftsarchitektur von Professor Christophe Girot tätig. Neben seiner aktuellen Arbeit als Doktorand ist Benedikt Kowalewski Leiter des DesignLab und Koordinator des Landscape Visualization and Modeling Lab in Zusammenarbeit mit dem PLUS.

Arbeitsthema

Seine Forschng konzentriert sich auf die Verbesserung der Mensch-Maschine-Kommunikation von Entwerfern mit dem HEAP. Inbesondere entwurfsseitig müssen neue Werkzeuge entwickelt werden, um eine Visualisierung und Kontrolle robotische Landschaftsgestaltung zu ermöglichen. Der gesamte Prozess soll beispielhaft an einem Prototypen getestet werden.

Position im NFS Digitale Fabrikation

PhD Researcher

Projekt

Robotische Konstruktion

NCCR Bento square edit


Benedikt
Kowalewski

Benedikt Kowalewski

Benedikt Kowalewski received his Bachelor's and Master's degree in architecture from ETH Zurich. After gaining professional experience in real estate consulting as well as in architecture and landscape architecture offices, he returned to the chair of Professor Christophe Girot at the ETH.
Since 2017 he has been working as a teaching and research associate at the Chair for Landscape Architecture of Professor Christophe Girot. In addition to his current work as a PhD researcher, Benedikt Kowalewski is the leader of the DesignLab and coordinator of the Landscape Visualization and Modeling Lab in cooperation with the PLUS.

Work Topic

His research focuses on improving the human-machine communication of landscape designers using the HEAP. Especially on the design side, new tools and approaches need to be developed to visualize and control the new, flexible robotic landscape design process. The whole process is to be tested and optimized on a large scale prototype.

Role in the NCCR Digital Fabrication

PhD Researcher

Project

Construction Robotics